Generalversammlung

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen e.V. zur Jahreshauptversammlung.

Mit großem Erfreuen konnte 1. Kommandant und Vorstand Alexander Wild mit seinem Stellvertreter Tobias Stefan fünf neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr per Handschlag in den Verein aufnehmen. Künftig wird in Sachen Jugendarbeit der Verein mit einer Kinderfeuerwehr, der „Blaulichtbande“, unter der Leitung von Stephan Schweihofer erweitert. Der anwesende Oberbürgermeister Jürgen Sorré unterstrich in seinen Ausführungen die Wichtigkeit der Jugendarbeit für die Stadt Donauwörth und deren Stadtteile.

Auf Grund erreichen der Altersgrenze für den aktiven Dienst, scheidet im Lauf des Jahres 2024 der Ehrenkommandant Michael Förg aus dem Feuerwehrdienst aus. Ebenso legte Jochen Rieger zum Jahreswechsel sein Amt als Gruppenführer nieder. Als Nachfolger wurden deshalb die Mitglieder Michael Mücka und Jeremy Lacher zum Löschmeister ernannt.

Im Mai 2028 plant der Feuerwehrverein ein viertägiges Fest zum 150. Jubiläum. Bereits im zweiten Halbjahr 2023 wurde hierfür ein organisierter Festausschuss gebildet, welcher nun dem Verein offiziell vorgestellt wurde.

v.l.n.r.: stellv. Vorstand u. 2. Kommandant Tobias Stefan, Jeremy Lacher, Michael Mücka, Vorstand u. 1. Kommandant Alexander Wild

Erscheinungsdatum: 13.3.2024