Leistungswettbewerb Perchtoldsdorf

Am Wochenende vom 14. bis zum 16. Juni vertrat die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen gemeinsam mit den Wehren aus Donauwörth, Berg, Megesheim und Dornstadt den Landkreis Donau-Ries beim Leistungswettbewerb zum Bezirksfeuerwehrtag in Perchtoldsdorf. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Partnerfeuerwehr in Perchtoldsdorf und deren Ausrichtung des Bewerbs wurden die Donau-Rieser Feuerwehren nach Österreich eingeladen. Bereits Wochen im Voraus haben unsere Gruppen für den zu absolvierenden Löschaufbau mit Saugleitung und den anschließenden Staffellauf geübt. Am Ende des Wettbewerbs konnten wir unseren riedlinger Gruppen trotz der brandheißen Temperaturen zum Gewinn des 1. Platzes in der Wertungsklasse Silber Gäste sowie zum 2. Platz in der Wertungsklasse Bronze Gäste gratulieren. Wir bedanken uns in diesem Zuge recht herzlich bei unserer Partnerfeuerwehr aus Perchtoldsdorf für die Einladung, die Gastfreundschaft und den fairen Wettkampf sowie viele schöne gemeinsame Stunden in Österreich. Außerdem bedanken wir uns bei den Wehren aus Donau-Ries für die kameradschaftliche Zusammenarbeit und ein tolles Wochenende.
Gruppenbild Pdorf