Fahrzeugweihe GW-L2

Am 4. Mai wurde unser neuer GW-L2 durch die Geistlichkeit Herr Pfarrer Neuner geweiht. Zum Festakt haben sich 160 geladene Gäste zusammengefunden. Kommandant und 1. Vorstand Alexander Wild erläuterte den Gästen den zeitlichen Ablauf der Neubeschaffung, welche ursprünglich 2014 begann. Mit der Veröffentlichung des Feuerwehrbedarfsplans stand fest - das 30 Jahre alte LF8 wird durch einen Gerätewagen Logistik 2 mit Zusatzmodul Löschwasserversorgung ersetzt. In den Grußworten betonte Stadtbrandinspektor Alexander Zobel "... ein letztes Mal ...", dass es sich hier um ein feuerwehrtechnisch sehr wertvolles Fahrzeug handelt. Ebenso wie Kreisbrandrat Rudolf Miehling, sprach sich der stellvertretende Landrat Reinhold Bittner für die Notwendigkeit solcher modernen Feuerwehrautos aus und beglückwünschte die Feuerwehr Riedlingen zur erfolgreichen Neubeschaffung.
Nach dem offizielen Teil wurde das Buffet eröffnet und der Abend durch die Kapelle BlasCapella begleitet.

GruppenbildEinweihung